FreyMuT Fortbildung Mann klebt Frau ein Post-it auf die Stirn

Fortbildungen und Seminare

Erfahrungen & Bewertungen zu FreyMuT Academy GmbH

Wissen ist der Trostpreis – Erleben der Hauptgewinn

Bei uns geht es nicht um trockenes Ablesen einer PowerPoint – in unseren Fortbildungen erweiterst du deine Handlungskompetenzen für deinen Arbeitsalltag und lernst Methoden, die du sofort in die Praxis umsetzen kannst.

Onlinekurs

Self

Wegweisend. Wirksam. Weltverändernd.

Das intensive Empowerment für Coaches, Erzieher:innen, Pädagog:innen und Eltern.

Von Fachkräften – für Fachkräfte

Du bekommst alle aktuellen Informationen aus der Forschung und viele kreative Tools an die Hand, um deine Klient:innen/Patient:innen auf menschliche und gleichzeitig effektive Weise bei der Überwindung ihrer Traumata zu unterstützen und zusammen ihr Entwicklungspotential zu entfalten. Alle unsere Weiterbildungen zeichnen sich durch eine persönliche und engagierte Begleitung durch unsere Expert:innen aus. Dabei legen wir großen Wert auf die Förderung deiner Persönlichkeitsentwicklung und auf die eigene Selbstfürsorge, damit du beruflich und privat dein volles Potenzial entfalten kannst.

Deine Vorteile

Mit unseren Lehrgängen und Seminaren setzen wir Maßstäbe. Unser Institut findet international Anerkennung als verlässlicher, loyaler, innovativer und serviceorientierter Dienstleister, dem die Kundenzufriedenheit höchstes Anliegen ist.

Mehr über uns Pfeil
  • Interaktive
    Lernmethoden
  • Individuelle
    Begleitung
  • Einzigartiger
    Online-Offline-Mix
  • Großer
    Praxisanteil
  • Zertifizierte Qualität

    Zertifiziert von der Deutschspr. Gesell. für Psychotraumatologie
    Akreditiert von der Psychotherapeuten- Kammer NRW
    Weiterempfehlungs-Quote nach Umfragen bei Proven Expert
    Top Akademie- Bewertungen bei Proven Expert Umfragen

    WIE HILFT DIR EINE TRAUMAPÄDAGOGIK FORTBILDUNG?

    Traumapädagogik ist in allererster Linie die menschliche Begegnung zwischen einem Kind oder Jugendlichen mit traumatischen Erfahrungen und den betreuenden Pädagog:innen. Die Methoden und Ressourcen der Traumapädagogik unterstützen an dieser Stelle die Pädagog:innen dabei, sich den Kindern und Jugendlichen besonders intensiv zuzuwenden und diese gezielt zu unterstützen. Eine Fortbildung oder Weiterbildung im Bereich Traumapädagogik ist sinnvoll für alle Menschen, die in ihrer Arbeit mit Kindern oder Jugendlichen zusammenkommen und diesen kompetent und sicher mit ihren Belastungen helfen möchten.

    Mehr im Blog
    Kindergartenkinder sitzen auf einer Bank und Lachen
    FreyMuT Banner Laptop auf Holztisch

    Hast du Fragen?

    Lass´ dich individuell beraten.

    Jetzt Termin buchen!

    Kundenstimmen

    Das sagen unsere Kursteilnehmer:innen

    Marcel Tillmanns

    Sozialpädagoge BA

    „Ich bin wirklich total begeistert. Ich bin ein praktisch denkender Mensch und brauche ganz viel Praxis… Die Dozenten haben extrem hohes Fachwissen.“

    Ferda Özcivelek

    Kinder- & Jugendlichen-psychotherapeutin

    „Gerade als Berufseinsteigerin hat mich der Kurs sehr weit gebracht. Er hat mir super viel Sicherheit gegeben und auch Selbstvertrauen in meinem Job.“

    Lydia Clemens

    Kinder- & Jugendlichen-psychotherapeutin

    „Ich bin so happy, dass ich mich bei dem Umgang mit traumatisierten Patienten jetzt sicherer in der Behandlung fühle und so gutes Werkzeug an die Hand bekommen habe. Happy Therapeutin, happy Klienten!“

    David Klöckner

    Dipl. Sozialwissenschaftler

    „Für mich ist es hier eine angenehme Lernatmosphäre, es wird darauf geachtet, dass jede Person, die bei der Weiterbildung dabei ist, sich gut fühlt. Es wird auf alle Fragen eingegangen.“

    Petra Schallenberg

    Erziehungsstelle

    „Ich habe schon vieles über Trauma gelesen und gehört. Aber hier habe ich den nötigen Input bekommen für die Anwendung in meiner täglichen Arbeit mit traumatisierten Kindern.“